Erfolgreiches E-Darts Doppel-Turnier

Erfolgreiches E-Darts Doppel-Turnier

Zweites E-Darts Doppel-Turnier des MTV Harsum

Am Abend des Gründonnerstages (18. April) fand im Vereinsheim die zweite Auflage des MTV E-Darts Doppel-Turnier statt. Bereits im Vorfeld war das Interesse sehr groß. Es musste sogar ein Team auf die Warteliste gesetzt werden.

Gespielt wurde mit 16 Teams in einem Doppel-KO-Modus. Durch eine kurzfristige Absage, konnte unser Wartelisten-Team Helmut & Thomas noch nachrücken. Das Vereinsheim war gut gefüllt und die Stimmung dem Wetter entsprechend auch sehr gut. Nach zwei Runden mussten sich leider die ersten Teams aus dem Turnier verabschieden. Darunter auch das einzige Damen Team („Dart Tigers“ aus Adlum).

In den nächsten beiden Runden schieden dann etwas überraschend bereits die Vorjahres-Finalisten Jan & Kati Gäbke sowie Christian Gäbke & Hannes Hille aus.

Genauso überraschend zogen Helmut & Thomas ins 1. Halbfinale ein. Dort konnten sie Karl & Jens von den „Dart Tigers“ klar mit 3:0 schlagen. Helmut & Thomas standen damit ungeschlagen im Finale.

Nach einer frühen Niederlage hatten sich sowohl Stefan & Andreas von den „Dart Tigers“ als auch Björn & Steffen von der MTV Darts-Abteilung bis ins 2. Halbfinale gespielt. Dieses spannende Spiel um Platz 4 konnten Björn & Steffen für sich entscheiden. Im Spiel um Platz 3 trafen sie dann erneut auf „Dart Tigers“ in Gestalt von Karl & Jens.  Das Ticket für das Finale krallten sich Karl & Jens. Für Björn & Steffen blieb „nur“ der Bronze-Rang.

Ob es am Spielfluss lag oder an dem Gedanken an eine Revanche, Karl & Jens ließen unseren Lokalmatadoren Helmut & Thomas keine Chance. Mit einem schnellen 3:0 im Finale holten sie sich den Turniersieg.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war, die in 2020 wiederholt werden sollte. Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an die fleißigen Helferinnen Tanja und Kerstin.

Martin Siemens

(weitere Fotos findet Ihr in unserer Galerie)